Pfullingen Tel.: 07121/718 44


Fr. Dr. med. S. Kaiser
FÄ für Kinder-/Jugendmedizin
Akupunktur, Laserakupunktur
und 
Psychosomatik

 

 


Fr. Dr. med. S. Kramer
FÄ für Kinder-/Jugendmedizin
Neonatologin und Psychosomatik

 

 


Fr. Dipl.-Med. K. Voszatko

FÄ für Kinder-/Jugendmedizin
Psychosomatik


an der echaz

Liebe Patienten, liebe Eltern,
Ich möchte mich bei Euch und bei Ihnen vorstellen.

Dr. med.S. Kramer

Mein Name ist Dr. Silke Kramer.

Zum 01.01.2017 habe ich die Nachfolge von Frau Dr. Dette-Schaudt im Kinderzentrum an der Echaz übernommen.

Nach dem Studium der Humanmedizin an der Universität Ulm habe ich meine Weiterbildung zur Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin an den Kinderkliniken in Ravensburg, Nürnberg und Esslingen absolviert. Im Rahmen meiner langjährigen kinderärztlichen Tätigkeit an der Kinderklinik Esslingen habe ich die Schwerpunktbezeichnung Neonatologie (Früh- und Neugeborenenmedizin) erworben und war als Neugeborenen-Notarzt in Esslingen und den umliegenden Geburtskliniken tätig.

Zur Erweiterung meines Wissensspektrums habe ich 2010-2014 in Teilzeit in einer Kinderarztpraxis in Herrenberg gearbeitet.

In den letzten beiden Jahren leitete ich als Kinderärztin die ARCHE-Intensiv-Kinder in Kusterdingen, eine medizinische Wohneinrichtung für dauerbeatmete, zum Teil schwer mehrfachbehinderte Kinder.

Meine weiteren Interessen und Zusatzqualifikationen liegen in der Behandlung psychosomatischer Krankheitsbilder sowie der Kinder- und Jugendgynäkologie.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir dasselbe Vertrauen entgegen bringen wie dem bisherigen Praxisteam.

Ich freue mich auf Ihre Kinder und Sie!

Herzliche Grüße

Dr. Silke Kramer
Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin / Neonatologie

 
Go to top